2015 wurde entschieden, ein Landwirtschaftsprojekt in Dhital zu initieren. Die Idee, die verfolgt werden soll, ist eine ökonomisches Umfeld in Dhital zu schaffen, welches es ermöglicht, in der Region Dhital wertschöpfendes landwirtschaftliches Gewerbe anzusiedeln, welches eine nachhaltige Entwicklung der Region ermöglicht. Im Sinne kleiner, kontinuierlicher Schritte, haben wir uns entschieden, vorerst einen Gemüseanbau mit relativ anspruchslosen Pflanzen zu unterstützen. Ein Projekt mit Viehhaltung scheint uns zum heutigen Zeitpunkt noch zu ambitiös, beispielsweise sind die dafür notwendigen infrastrukturellen Voraussetzungen nicht gegeben.
Ein Vereinsvorstandmitglied wird im Frühjahr 2016 Dhital besuchen und direkte Vorort-Erfahrungen sammeln. Darauf basierend werden wir entscheiden, ob (und wenn ja, wie) das Teilprojekt weiter vorfolgt werden soll.